Willkommen bei den Hilaringern

 

Wir sind eine junge Gruppe geschichtsinteressierter Alamannendarsteller aus dem Süd-Westen Bayerns und Teilen Baden-Württembergs und stellen das Leben der Alamannen der Merowingerzeit um 600 n. Chr. dar. 
Wir sind stets bemüht unsere Ausrüstung und Kleidung nach regionalen Funden zu gestalten und zu verbessern. Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind jederzeit willkommen.

Unser Gruppenname "Die Hilaringer" leitet sich vom lateinischen Namen des Flusses Iller (=Hilaria) ab, welcher durch unsere Heimat fließt. Unter diesem Namen haben wir uns im Sommer 2010 gegründet, waren allerdings auch in vorheriger Zeit als Darsteller aktiv.

Mittlerweile haben sich unsere Wege etwas zerstreut. Ein paar Personen haben sich aus dem Hobby zurückgezogen. Bei anderen liegt der Fokus aufgrund von Nachwuchs eher in der eigenen Familie. Daher sind wir Hilaringer nur noch auf sehr wenigen Veranstaltungen unterwegs und das auch in veränderter Konstellation.